nco_16_ifb_001
nco_16_ifb_004
nco_16_ifb_007
nco_16_ifb_008

Hospiz Advena

Kunde: Hospiz Advena
Projekt: Jubiläumsbroschüre zur Spendengenerierung
Konzept & Text: Die Texteuse
Konzept & Gestaltung: New Cat Orange

Lebenslust statt Berührungsangst: Den letzten Tagen mehr Leben geben im Hospiz Advena

20 Jahre Hospiz Advena: Einblicke mit einer besonderen Jubiläumsbroschüre

Das Hospiz Advena in Wiesbaden feiert sein 20-jähriges Bestehen. Seit der Gründung konnten hier 3524 Menschen ihre letzten Tage frei gestalten und in Würde sterben.

Wir entwickeln ein Konzept für eine Jubiläumsbroschüre und entscheiden uns für einen ganz persönlichen Einblick in eine Welt, die von vielen gemieden oder gefürchtet wird – obwohl wir alle in Würde sterben möchten.

Ich führe Interviews mit der Leitung, den Mitarbeitern und den Sterbenden. HP Becker portraitiert parallel dazu die Menschen mit seiner Kamera. Es sind wertvolle und berührende Stunden, die von Offenheit geprägt sind.

Ziel ist, die positive Stimmung zu zeigen und die tollen Leistungen aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen. Und natürlich, Spender zu finden – denn ohne diese gäbe es das Hospiz gar nicht. Wir gehen mit gutem Beispiel voraus und spenden unser Honorar für das Hospiz.

0