website_fruchtbengel
Bildschirmfoto 2017-04-27 um 10.40.58
Bildschirmfoto 2017-04-27 um 10.41.13
Bildschirmfoto 2017-04-27 um 10.42.18
Bildschirmfoto 2017-08-08 um 21.10.34

Fruchtbengel

Kunde: Baumschule Müller Lebensraum Garten
Projekt: Einführung einer neuen Marke
 
(Namensfindung, Webauftritt, Broschüre etc.)
Konzept & Text: Die Texteuse
Konzept & Gestaltung: New Cat Orange

Obst für Garten und Terrasse

Die Entstehung der Marke „Fruchtbengel

Unter der Leitung der „Baumschule Müller Lebensraum Garten“ soll eine neue Marke entstehen, die sich darauf konzentriert, Obstbäume und -sträuche ins Sortiment zu nehmen. Neben alt hergebrachten Obstsorten und ausgefallenen Wuchsformen haben alle Sorten eines gemein: Sie sind besonders zuverlässig, robust und mit wenig Aufwand zu pflegen. Und: bei nahezu allen Sorten gibt es bereits für das erste Jahr eine Erntegarantie. 
Über das Web lassen sich die Bäume und Sträucher bestellen und werden direkt nach Hause geliefert.

Gemeinsam mit der Agentur New Cat Orange werde ich beauftragt, diesen Produktlaunch konzeptionell wie auch gestalterisch zu begleiten. Nach Gesprächen mit dem Inhaber und einem Blick hinter die Kulissen entwickle ich den Markennamen „Fruchtbengel“. Auch die Bezeichnungen für die unterschiedlichen Erziehungsstufen kommen aus meiner Feder: „Junge Wilde“, „Pfundskerl“ und „Prachtstück“.

Neben einer Website und einer Infobroschüre entsteht außerdem die gesamte Produktkommunikation in Form von Produkthängern, Bannern etc.

0